Südtirol ist die nördlichste und mit fast 7.400 km² auch die flächenmäßig größte Provinz Italiens, die sich aus den Provinzen Trient und der autonomen Region Trentino-Südtirol bildet.
Südtirol besticht durch seine wunderschöne Berglandschaft
und dem Ortler, der mit 3905 Metern, der höchste Berg Südtirols ist. Zahlreiche ausgedehnte Hochalmen bieten wie die größeren Nebentäler Ultental, Sarntal, Passeier und Ahrntal, einen hervorragenden Rahmen für leichte und anspruchsvolle Wandertouren. Über 16.000 km markierte Wander- und Bergwege bieten ihnen eine facettenreiche Auswahl, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen wird.
Entdecken sie die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft,
von den Talböden bis hin zu den traumhaften Panorama-Blicken auf die Dolomiten. Im Naturpark Texelgruppe oder Schlern, begegnet ihnen eine nahezu unberührte Flora. Die Südtiroler Schutzhütten bieten einen urigen Unterschlupf zum Wohlfühlen. Beobachten sie das frühe, morgendliche und sanfte Erwachen einer eindrucksvollen Flora und Fauna.
Ob die Dolomiten-Höhenwege von Sexten nach Pieve di Cadore oder von Bozen nach Santo Stefano, ob der Meraner Höhenweg, mit seinen atemberaubenden Einblicken in die Meraner Hochgebirgsszenerie oder die schlicht gemütlichen Wanderungen in einem Meer von Blumen -
In Südtirol ist alles möglich!