Wandern in Kanada
Reisen suchenVon Kanada, dem flächenmäßig zweitgrößten Staat der Erde
zu erzählen, fällt fast ein wenig schwer. Denn zwischen den Provinzen British Columbia im Norden und Ontario im Süden, begegnet ihnen ein nicht endend wollender Fundus an Naturreichtum in all seinen Formen.
Die großen Naturgebiete
in den Tundra- und Bergregionen, beherbergen eine immense Vielfalt an Flora und Fauna. Mehr als vierzig Nationalparks, 1000 Provinzparks und Naturreservate bieten ihnen ein unglaubliches Naturspektakel und sichern gleichermaßen das Fortbestehen vieler gefährdeter Arten.
Der erste Kanadische Nationalpark,
der Banff Nationalpark, wird sie mit seinen grandiosen Schluchten und Wasserfällen genauso beindrucken, wie die kontrastbildenden Bäche und Seen, die jederzeit zum Verweilen einladen. Lernen sie im Bergwandergebiet West-Kanadas unberührte Landschaften kennen, die sie in eine gänzlich andere Welt versetzen.
Rocky Mountains
Die kanadischen Gebirgsregionen mit den Rocky Mountains, gehören wohl zu den landschaftlich großartigsten Regionen des westlichen Kanadas und erlauben ihnen einen unbegrenzten Wandergenuss. Einem Werbeplakat entsprungen, erscheinen die faszinierenden, tosenden Wasserfälle, die türkisblauen Bergseen sowie die Bergmassive. Höchster Berg ist dabei der 5959 Meter hohe Mount Logan.
Ob abenteuerliche Trekking-Touren durch die Rocky Mountains, Wanderungen durch die unzähligen Nationalparks oder die fantastische Fauna von Nova Scotia: Kanada ist an Facettenreichtum nicht zu überbieten und eine Muss für jeden Naturfreund, für jeden der die Einzigartigkeit einer intakten Flora und Fauna erleben möchten. Die Frage ist nicht wann sie Kanada besuchen, sondern wie oft!