Sprachreisen nach Italien immer beliebter
Reisen suchenSeit den 1960 Jahren zählt Italien zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Damals machten sich tausende von Urlaubern mit dem VW Käfer auf den Weg an die italienischen Küsten und bot den Menschen eine unvergessliche Kombination aus jahrtausendealter Geschichte, Kultur und wunderschönen Landschaften. Diese Faszination hält bis heute an.
Eine Reiseart, die bei deutschen Italienurlaubern immer beliebter wird, ist die Italien Sprachreise – eine Mischung aus Sprachkurs, Kultur und Erholung. Ob Schüler, Student, Geschäftsmann oder Hausfrau – Sprachreisen richten sich an Jedermann. Die meisten Sprachschulen in Italien bieten Kurse auf verschiedenen Niveaustufen und für verschiedene Interessengebiete an. So reicht die Auswahl von Businesskursen hin zu Examsvorbereitungskursen. Der Unterricht findet in der Regel Vormittags statt und beinhaltet neben theoretischen Aufgaben praktische Übungen wie Konversationen oder Rollenspiele.
Auch nach dem Sprachunterricht kommt sicherlich keine Langeweile auf, denn Italien präsentiert eine Fülle von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Sprachschulen bieten zudem häufig ein vielseitiges Freizeitprogramm an, bei dem zusammen mit Sprachschülern aus aller Welt die Umgebung erkundet und die Bevölkerung kennengelernt werden kann.
Den italienischen Alltag mit seinen Traditionen und Gebräuchen lernt man durch die Unterkunft bei einer italienischen Gastfamilie am Besten kennen. Zusätzlich werden bei gemeinsamen Mahlzeiten oder Unternehmungen die bereits erworbenen Sprachkenntnisse gefestigt. Weitere beliebte Unterkunftsmöglichkeiten bei Italien Sprachreisen sind Schulresidenzen oder Gemeinschaftswohnungen.
Für eine Italienisch Sprachreise benötigen deutsche Staatsangehörige lediglich einen Personalausweis oder Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens sechs Monaten.